«Doing Business in Liechtenstein»

Unter der dem Titel «Doing Business in Liechtenstein» veranstalteten Liechtenstein Finance, Ernst & Young, der Liechtensteinische Bankenverband, der Verein unabhängiger Vermögensverwalter und der Liechtensteinische Anlagefondsverband, eine Informations- und Netzwerk-Plattform mit einem spannenden Programm und hochkarätigen Referenten.

Regierungschef Dr. Daniel Risch, Christoph Loos, Verwaltungsratspräsident der Hilti Aktiengesellschaft, S.D. Prinz Michael von Liechtenstein, Verwaltungsratspräsident der Industrie- und Finanzkontor Etablissement, Stefan Blümli, CEO Ferro Industrial- und Handelsgesellschaft AG, Dr. Martin Meyer, CEO ITW-Gruppe, Dr. Clara Guerra, Leiterin Stabstelle für Finanzplatzinnovation und Digitalisierung, Bernhard Büchel, Leiter Steuerverwaltung Liechtenstein und verschiedenste Vertreter der Gastgeber sorgten für umfangreiche Informationen und Impulse rund um den Wirtschaftsstandort Liechtenstein.

Liechtenstein und sein Finanzplatz punkten

Die hohe Qualität der Dienstleistungen und Produkte sowie die Fähigkeit, sich in einem internationalen Umfeld an der Spitze zu bewegen, zeigt, dass Unternehmen aus Liechtenstein zeitnah, flexibel und innovativ auf neue Herausforderungen am Markt reagieren. Sie alle schätzen den Standort Liechtenstein mit all seinen Stärken: Seiner politischen Stabilität, der Rechtssicherheit, den wirtschaftsfreundlichen Rahmenbedingungen wie auch den kurzen Wegen, kompetenten Ansprechpartnern sowie dem Zugang zu zwei Wirtschaftsräumen.

Ebenfalls einen Einblick in ihre Arbeit gaben die Stabstelle für Finanzplatzinnovation & Digitalisierung und die liechtensteinische Steuerverwaltung. Die Spezialisten von Ernst & Young, Markus G. Koch, Roger Krapf und Dr. Patriz Ergenzinger präsentierten einen Überblick über die Gesellschaftsformen Stiftung, Anstalt und Trust – von der Gründung bis hin zur Besteuerung.

Zahlreiche Gäste aus Deutschland, der Schweiz, Österreich und Liechtenstein beteiligten sich interessiert an den Diskussionen und Gesprächen und mit einer Führung durch die Kaiser AG in Schaanwald, setzte Markus Kaiser, Chief Executive Officer & Verwaltungsratspräsident der KAISER Group einen tollen Schlusspunkt.

Artikel teilen

Weitere News

Krypto-Dienstleister nutzen Liechtenstein als EU-Gateway

Die Schweiz hat sich als krypto-freundliche Jurisdiktion etabliert. Das Fürstentum Liechtenstein ist nachgezogen und hat 2020 mit dem Blockchain-Gesetz die Token-Ökonomie reguliert. Jetzt stellt es die Weichen für die europäische MiCAR neu, was auch für den Schweizer Krypto-Standort zu neuen Chancen führt.

weiterlesen