Verband liechtensteinischer Versicherungsbroker

Eine unabhängige Unterstützung bei der Suche nach der optimalen Versicherungslösung kann für Unternehmen und Private gleichermassen wertvoll sein.

Versicherungsbroker sind unabhängige Experten, die weder rechtlich noch wirtschaftlich einem Versicherungs-unternehmen gegenüber Verpflichtungen aufweisen. Als Bindeglied zwischen Kunden und Versicherungen kann der Versicherungsbroker zu einer innovativen Lösungsfindung in der Versicherungslandschaft beitragen.

Dies ermöglicht dem Kunden eine unabhängige Betrachtung und Bewertung verschiedenster Versicherungsprodukte im Inland und Ausland sowie die Ausgestaltung flexibler Lösungen, die auf seine individuellen Bedürfnisse ausgerichtet sind.

Dem Versicherungsbroker kommen umfassende Beratungs- und Betreuungsfunktionen zu, vom Geschäftsabschluss über die Unterstützung während der Vertragslaufdauer bis hin zur Auflösung der Geschäftsbeziehung, einschliesslich allfälliger Schadensbearbeitung und Sonderanliegen.

Versicherungsbroker müssen registriert sein und unterliegen der Aufsicht der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA).