
Uni Liechtenstein: Versicherungsvertrieb aus Kundensicht, online
IDD Intensiv: Die Veranstaltung fokussiert sich auf die aktuellen Entwicklungen im Versicherungsvertrieb.
Jetzt anmeldenAuf Versicherungsvermittler und Versicherungsunternehmen kommen immer neue und sich stetig wandelnde regulatorische und wirtschaftliche Anforderungen zu. Das gilt gerade im Cross-Border-Geschäft, wo im Spannungsfeld mehrerer Rechtsordnungen und in einem zunehmend dynamischen Marktumfeld operiert wird. Das Bewusstsein für neueste regulatorische Anforderungen und für neueste Markttrends ist daher für alle Marktteilnehmer zentral.
Im Mittelpunkt des Versicherungsvertriebs steht indessen immer der Kunde bzw. die Kundin. Zufriedene Kundinnen und Kunden sind für den Erfolg jedes Versicherungs- und Vermittlerunternehmens von zentraler Bedeutung.
Die nächste Ausgabe der Veranstaltungsreihe IDD Intensiv rückt daher die Kundenperspektive ganz in den Mittelpunkt und widmet sich aktuellen Entwicklungen aus Kundensicht.
Die Vortragsveranstaltung gilt als von der Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA) anerkannte Weiterbildung iSv Art 14 Abs 4 VersVertG im Ausmass von fünf Stunden (IDD Intensiv XVII).
Kooperationspartner
Liechtensteinischer Versicherungsverband (LVV), Verband liechtensteinischer Versicherungsmakler (LIBA), Finanzmarktaufsicht Liechtenstein (FMA)
Zielgruppe
Mitarbeitende von Versicherungsvermittlern und Versicherungsunternehmen, Banken, Vermögensverwaltungen, Anlagefonds, Aufsichts- und Regulierungsbehörden, Rechtsanwaltskanzleien, Unternehmensberatungen