Rechtsanwälte in Liechtenstein

Die liechtensteinischen Rechtsanwälte sind für ihre Klientinnen und Klienten bei sämtlichen Rechtsgeschäften ein verlässlicher Partner. Ein wichtiger Pfeiler ist dabei die umfassende, unabhängige und professionelle Rechtsberatung. Das gegenseitige Vertrauensverhältnis wird durch das Anwaltsgeheimnis zusätzlich gesetzlich geschützt. Sollten Rechtsstreitigkeiten auftreten, vertritt der Rechtsanwalt zudem seine Klienten in allen gerichtlichen und aussergerichtlichen Angelegenheiten vor den Gerichten und Verwaltungsbehörden in Liechtenstein.

Liechtensteinische Rechtsanwälte

Neben der Rechtsberatung vor nationalen Gerichten und Behörden vertritt der Rechtsanwalt seine Klienten auch vor nationalen und internationalen Schiedsgerichten. So kann die umfassende Betreuung auch bei internationalen Rechtsfragen gewährleistet werden.

Mit dem Rechtsanwalt können Sie offen über ihre Rechtsfragen sprechen, ohne Indiskretionen befürchten zu müssen, denn der Rechtsanwalt ist zur Verschwiegenheit verpflichtet. Zudem ist die Kommunikation zwischen Rechtsanwalt und Klient durch das Anwaltsgeheimnis geschützt. Ein Höchstmass an Diskretion ist damit gesetzlich garantiert.

Professionalität und Integrität sind Grundlagen der Tätigkeit des Rechtsanwaltes in Liechtenstein. Er übt seinen Beruf unabhängig, in eigenem Namen und auf eigene Verantwortung aus. Seine Kanzlei muss ihren Sitz in Liechtenstein haben und die Voraussetzungen für die Ausübung des Rechtsanwaltsberufs erfüllen. Zudem untersteht er der Aufsicht durch die Liechtensteinische Rechtsanwaltskammer sowie der Disziplinargewalt des Fürstlichen Obergerichtes.

Partner für alle Rechtsfragen

Der Klient steht bei jeder Handlung im Fokus der Tätigkeit des Rechtsanwalts. Sei dies bei der Beratung in allen geschäftlichen oder privaten Rechtsfragen oder bei der Vertretung vor Gerichten und Behörden. Der Rechtsanwalt ist befugt und verpflichtet, alle rechtlich zugelassenen Mittel einzusetzen, um seinem Klienten zu seinem Recht zu verhelfen. Die Rechtsanwälte in Liechtenstein sind ihr Partner für alle Rechtsfragen. Sie finden für alle Rechtsbereiche einen kompetenten Rechtsanwalt in Liechtenstein, was letztlich zur Professionalität und Verlässlichkeit des Wirtschafts- und Finanzplatzes Liechtenstein beiträgt.